↑↑↑

Kung Fu und Muay Thai

Einsteigerfreundlich. Individuell. Zeiteffizient.

Je nach persönlichem Interesse erlernt man hier zuerst die beiden Kung Fu Stile Choy Lee Fut und Hung Gar Kuen und/oder Muay Thai Kickboxen für modernes MMA. Angefangen bei den Grundlagen, über essentielle Kombinationen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien bietet dieser Kurs eine einzigartige Verbindung dieser weltweit beliebten Kampfkünste.

Naam Kuen Kung Fu
Naam Kuen Kung Fu

Stress reduzieren. Wohlbefinden aufbauen.

Das Erlernte wird mit Pratzentraining immer weiter und praxisnah vertieft. Wichtig ist uns trotz der naturgemäßen Konzentration und Disziplin ein hoher Spaß- und Sicherheitsfaktor. Für ein Mitverfolgen des persönlichen Fortschritts und ein effizientes Heimtraining erhalten alle TeilnehmerInnen an unserem Ausbildungsprogramm exklusiven Zugriff auf unsere Android-App Naam Kuen GO.

Ohne Wettkampfdruck. Das volle Programm.

Ergänzend trainieren wir außerdem die Grundlagen des Brazilian Jiu Jitsu. Im BJJ wird der Fokus auf Grappling gelegt, der oder die Ausübende lernt also den Kampf aus dem Stand auf den Boden zu verlagern und dort zu kontrollieren. Hierzu erlernt man u.a. Takedowns sowie Hebel- und Grifftechniken kennen, die ausgeführt werden, sobald eine passende Position dafür erreicht wurde.

Kung Fu Sparring

Kraft. Schnelligkeit. Ausdauer. Präzision.

Während der gesamten Ausbildung zielen wir darauf ab, die körperliche Fitness kontinuierlich zu steigern. Was Kampfkunst und Kampfsport von anderen Aktivitäten unterscheidet, ist der ganzheitliche Aspekt: Hier wird nicht einseitig oder isoliert trainiert, sondern der ganze Körper ist gefordert und wird somit aufgebaut.